• Stralsund
  • Strand Binz
  • hiddensee
  • Seebrücke Sellin

Herzlich Willkommen bei der SPD Vorpommern-Rügen!

Thomas Würdisch, MdL

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Interesse an uns.

Hier gibt es Informationen über die SPD im Landkreis Vorpommern-Rügen und die Menschen, die sich hier für die Partei vor Ort, in den Städten und Gemeinden engagieren.

Die SPD organisiert sich von unten nach oben. Der Kreisverband hat 10 Ortsvereine, die die Basis unserer Partei bilden. Sie sind der direkte Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger in ihrer Nachbarschaft.

Zu den in der SPD Vorpommern-Rügen aktiven Arbeitsgruppen gehören die Jungsozialisten (Jusos), die AG 60 plus, die AG Migration und Vielfalt, die AG sozialdemokratischer Frauen (AsF), die AG Gesundheit (AGS) sowie die AG für Arbeitnehmerfragen (AfA). Unsere Arbeitsgruppen sind Experten auf ihrem Gebiet und setzen sich themenspeziefisch mit den Belangen unseres Landkreises auseinander.

Als Sozialdemokratische Partei Deutschlands orientieren wir uns an unseren Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir wollen, dass in unserer Region alle selbstbestimmt leben können, die gleiche Freiheit und gleiche Lebenschancen genießen können und einen starken Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Um unsere Grundwerte mit Leben zu füllen, legen wir großen Wert auf den Austausch mit Euch und Ihnen. Digital, telefonisch oder persönlich auf einer unserer Veranstaltungen. Die Termine hierzu findet ihr und finden Sie auf dieser Website und in den regionalen Medien.

Thomas Würdisch
Vorsitzender SPD Kreisverband