Zum Inhalt springen
landesregierung kh Foto: heike carstensen

14. November 2021: Landesregierung unterstützt Kommunalisierung der Krankenhäuser

Unsere OB-Kandidatin für Stralsund, Melanie Rocksien-Riad: "Wenn Kommunen sich auf der Basis eines nachhaltigen Konzepts zur Rekommunalisierung entscheiden, wollen wir sie unterstützen“ – ich danke Manuela Schwesig für dieses klare statement zur Rückholung von Krankenhäusern in kommunale Trägerschaft.

Die Unterstützung des Landes ist ein weiterer Baustein für mein Vorhaben, dass Stralsunder Krankenhaus wieder in die Hand der Stadt zurückzuholen. Mit dem dokumentierten Willen der Bürgerinnen und Bürger Stralsunds als neue Oberbürgermeisterin von Stralsund werde ich dieses Projekt angehen."

#gesundheit #medizinischeversorgung #krankenhaus #rekommunalisierung #stralsund #dickebretterbohren #wahlangebot #oberbürgermeisterinfürstralsund #rocksienfürstralsund #melanierocksienriad

Vorherige Meldung: Oberbürgermeisterkandidatin vorgestellt

Nächste Meldung: Heiko Miraß: neuer Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg-Vorpommern:

Alle Meldungen