Presse-Information

Die SPD formiert sich neu!

Aus zwei Ortsvereinen wurde einer, nämlich der SPD Ortsverein Pommersche Boddenküste!

Ein Zusammenschluss des Barther OV mit dem pommerschen Teil des OV Darß.

Das beschloss die erste diesjährige gemeinsame Mitgliederversammlung auf ihrer Sitzung in Zingst.

Damit, so der neugewählte Vorsitzende Konrad Lanz (Foto) aus Barth soll Verwaltungs- und Satzungsarbeit gestrafft und die politische Arbeit vor Ort gestärkt werden.

In den neuen Vorstand wurde zur Stellvertreterin von Konrad Lanz die erst 20 jährige Abiturientin Julia Stein aus Prerow gewählt.

Auch damit wurde ein Zeichen gesetzt, denn der Ortsverein will sich künftig verstärkt der Jugend zuwenden. Zusätzlich wurde als Kassenwart Holger Friedrich aus Barth und insgesamt vier Beigeordnete – zwei aus dem der Barther und zwei aus dem Darßer Mitgliederstamm gewählt.

So aufgestellt wird man schon jetzt aktiv in die Vorbereitungen der im kommenden Jahr stattfindenden Kommunalwahl eintreten.

„Gemeinsam sind wir stärker“ - ist das Motto des neuen

SPD Ortsverein Pommersche Boddenküste!

Barth, den 26.02.2023