OB Wahlkampf Rostock Foto: SPD M-V

4. November 2022: Wir wollen gemeinsam Rostock holen!

Liebe Genossinnen und Genossen,
am 13. November 2022 entscheiden die Rostockerinnen und Rostocker, wer die nächste Oberbürgermeisterin wird.

Unsere Kandidatin Carmen Botezatu konnte aus dem Stand in Rostock sowohl sehr gute Bekanntheitswerte als auch noch bessere Kompetenzzuschreibungen erzielen. Über 40 Prozent der Rostockerinnen und Rostocker trauen Carmen das Amt der Oberbürgermeisterin zu.

Die von der Ostsee-Zeitung veröffentlichten Telefon-Umfrage zeigt ein enges Rennen mit wenig Abstand zwischen Michael Ebert, Eva-Maria Kröger und Carmen Botezatu.

Der große Teil der Wählerinnen und Wähler (Ca. 60 Prozent) ist noch unentschieden. Angesichts der Alternativen links und rechts können wir diese Unentschiedenen noch für uns und Carmen gewinnen. Die Stichwahl zu erreichen, ist realistisch!

Die bisherigen Werte sind stark und zeigen, dass wir mit Carmen Botezatu in kürzester Zeit ein überzeugendes Angebot gemacht haben! Wenn wir mit Carmen die verbleibenden Wochen weiter so kämpfen, haben wir eine echte Chance auf die Stichwahl und damit den Wahlsieg.

ABER: Dafür muss jetzt ALLES reingegeben werden, damit vor allem die 60 % Unentschlossenen mobilisiert und überzeugt werden.

Auch Du kannst einen Beitrag leisten

Für die Schlussmobilisierung werden helfende Hände gebraucht. Damit am Morgen des 13. November alle wissen, dass sie an diesem Sonntag zur Wahl gehen sollten, wollen wir Türanhänger in der ganzen Stadt verteilen. In der Nacht vom 12. auf den 13. November benötigen die Genossinnen und Genossen in Rostock dafür noch Unterstützung bei der Verteilung.

Auch in den letzten beiden Wochen gilt es, den Haustürwahlkampf, Wahlkampfstände oder beim Flyer-Verteilen zu helfen.

Auch im Netz können wir gemeinsam mehr erreichen. Unterstützt daher Carmen bei:

Weitere Informationen über Carmen Botezatu und ihr Programm findet Ihr auch unter
rostockplan.de

Du willst unterstützen?
Dann melde Dich jetzt unter: 0151 55 87 89 68
oder per Mail:
team@carmen-alina-botezatu.de

Wahlkampf ist leider oft auch eine Frage des Geldes.

Damit wir zu allen Bürgerinnen und Bürgern durchdringen, müssen Anzeigen, Flyer, Plakate, Großflächen und Kleinstmaterial finanziert werden.

Daher bitte wir Dich um eine Spende.

Auch 10 Euro helfen. Wenn es für Dich möglich ist, gern auch mehr.

Als solidarische Gruppe können wir gemeinsam helfen, die größte Stadt des Landes wieder in sozialdemokratische Hände zu geben.

​​​​​​​
SPD Kreisverband Rostock
Berliner Sparkasse
IBAN: DE951005 0000 0190 7545 67
BIC: BELADEBEXXX
Verwendungszweck: OB Wahl 2022

Jetzt heißt es:
Zusammenstehen und mit Carmen das Rostocker Rathaus zurückerobern!

Christian Pegel
stellv. Landesvorsitzender