Die SPD in unserem Landkreis Vorpommern-Rügen ist immer auf der Suche nach neuen Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Wenn du dich engagieren möchtest und unsere Werte Solidarität und soziale Gerechtigkeit teilst, freuen wir uns auf dich!

Egal, ob du viel Zeit hast oder wenig – wir können tatkräftige Unterstützung immer gebrauchen. Und wer eine Aufgabe übernehmen möchte, wird auch eine bekommen.

In der Kommunalpolitik geht es um die Dinge, die vor unserer Haustür passieren.
Wenn du hier etwas bewegen möchtest, dann bist du bei uns richtig!

Wo zum Beispiel?:

Ortsvereine
Unsere Ortsvereine stellen jedes Jahr beliebte Veranstaltungen für die Menschen in ihren Verantwortungsbereichen auf die Beine. Sie organisieren die Parteiarbeit, stellen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadt- bzw. Gemeindevertretung auf, und bringen politisch interessierte Menschen zusammen.

Fraktionen
Unsere Fraktionen im Kreistag, der Stralsunder Bürgerschaft und in den Stadt- und Gemeindevertretungen bestehen aus gewählten Vertreterinnen und Vertretern sowie weiteren „wählbaren Bürgerinnen und Bürgern“ (sachkundige Einwohner) in den Ausschüssen. Die Fraktionen überwachen die Arbeit der Kreis-, Stadt- und Gemeindeverwaltungen und fassen wichtige Beschlüsse, z.B. über Bebauungspläne, kommunale Satzungen oder die jeweiligen Haushalte.

Jusos und AG60+
Sowohl für junge Menschen (bis 35) als auch für Senioren (ab 60) haben wir innerhalb der SPD eigene Organisationen, was aber nicht heißt, dass du nicht auch bei allen anderen Aktivitäten willkommen wärst.

Neugierig geworden?
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, dich bei einer unserer Veranstaltungen persönlich kennen zu lernen.

Oder wende dich jederzeit gerne an uns.