Datum und Uhrzeit

5. August 2020, 15:00 – 7. August 2020, 16:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

5. August von 15-16 Uhr: Strelapark Stralsund
6. August von 10-12 Uhr: Selliner Seebrücke
6. August von 13-15 Uhr: Binz am Schmacher See
6. August von 16-17 Uhr: am OZEANEUM Stralsund
7. August von 10-12 Uhr: am Markt in Barth

Im Jahr 2019 hat die SPD Bundestagsfraktion die Dialogtour „Gekommen, um zu hören“ in den ostdeutschenBundesländern, Bayern und Baden-Württemberg gestartet. Die Tour war ein voller Erfolg: Wir sind 15.296 Kilometer gefahren und haben 68 Wahlkreise und Betreuungswahlkreise besucht.

Mehr als 50 Abgeordnete, Mitglieder der Parteispitze, Ministerpräsidentinnen und unsere Regierungsmitglieder haben teilgenommen. In den vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Genossinnen und Genossen hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor Ort ansprechbar und präsent sind. Und zwar vor allem dort, wo unsere Genossinnen und Genossen. besondere Unterstützung benötigen. Zum Beispiel, weil Rechtspopulisten und -extremisten das demokratische Miteinander gefährden. Aufgrund dieses Erfolgs werden wir die Tour in diesem Jahr fortgesetzt